PARKEN-FLUGHAFENWEEZE.DE
Flugzeug schwarz Flugzeug weiß Flugzeug schwarz Flugzeug weiß

Reservieren

#
Wie funktioniert die Online-Reservierung?

Einen Parkplatz über _____________ zu buchen ist einfacher, als Sie denken. Nachdem Sie Ihre Flugdaten in unseren Preisvergleich eingegeben haben, sehen Sie alle verfügbaren Parkplätze für Ihre Parkdauer. Diese können Sie dann vergleichen – übersichtlich mit Plus- und Minuspunkten, sowie mit Detailbeschreibungen der einzelnen Anbieter. Haben Sie sich für einen Parkplatz entschieden, können Sie diesen dann auch direkt reservieren. Sie geben im Buchungsprozess die relevanten Daten ein, und zahlen direkt online. So ist Ihr Parkplatz dann für Sie reserviert. Sie erhalten von uns eine Buchungsbestätigung per Mail. Mit dieser erhalten Sie dann auch Zugang zum Parkgelände des Anbieters.

#
Wie gebe ich meinen An- und Abreisetag ein?

Sie geben die genauen Daten der Reise ein. Auch wenn Sie einen Flug spätabends haben, etwa um 23:00, zählt dieser Tag also noch zu Ihrer Parkdauer.

#
Wird der Preis pro Stunde oder pro Tag berechnet?

Die meisten Anbieter berechnen die Parkdauer pro Tag. Manche Anbieter berechnen jedoch auch halbe Tage. Dies ist im Preis, der Ihnen angezeigt wird, mitinbegriffen. Deswegen sollten Sie die An- und Abreisezeit so genau wie möglich angeben.

#
Welche Zeit gebe ich als Ankunft beziehungsweise Abreisezeit an?

Dies ist abhängig von der Parkvariante, die Sie gewählt haben. In unseren Parktipps haben wir diese Frage deswegen noch etwas ausführlicher beantwortet. Generell gilt, dass Sie etwa 20-30 Minuten fürs Parken und den Weg zum Terminal einrechnen sollten. Dies sollten Sie also zusätzlich zu der von der Airline empfohlenen Ankunftszeit am Flughafen dazurechnen. Bei den meisten Park&Walk und Valet-Angeboten ist die Zeit meist kürzer. Anbieterspezifische Informationen finden Sie in jedem Fall auf der Detailseite des jeweiligen Anbieters.

#
War meine Reservierung erfolgreich?

Nach erfolgreichem Abschluss der Reservierung erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Buchung per Mail. Diese Bestätigung enthält alle wichtigen Informationen zum Anbieter (Adresse und Kontaktdaten). Außerdem dient diese auch vor Ort beim Anbieter als Bestätigung. Drucken Sie diese also bitte aus und nehmen Sie sie beim Antritt Ihrer Reise mit.

#
Muss ich meinen Flug bereits gebucht haben, um zu buchen?

Dies ist nicht zwingend der Fall. So können Sie eine frühere oder spätere Ankunft am gebuchten Tage einfach direkt dem Parkanbieter mitteilen. Dieser kann sich dann auf Ihre neue Ankunftszeit einstellen. Falls Sie nicht mehr sicher sind, welche Zeit Sie angegeben haben, finden Sie diese Informationen auf Ihrer Buchungsbestätigung.

#
Sind alle Parkplätze im Preisvergleich verfügbar?

Ja. Der Preisvergleich arbeitet in Echtzeit. Wenn Sie dort einen Parkplatz buchen können, so ist dieser noch verfügbar.

#
Lohnt sich frühes Buchen?

Frühes Buchen lohnt sich in der Tat, insbesondere, wenn Sie während der Ferienzeit einen Parkplatz benötigen. Bei früherer Buchung bezahlen Sie zudem weniger – denn auch Parkplatzanbieter haben gern Planungssicherheit und bieten so die Parkplätze günstiger an, wenn Sie früher buchen. Wir empfehlen deswegen, zwei Wochen vor Parkantritt Ihren Parkplatz zu buchen. In der Ferienzeit sind drei Wochen noch empfehlenswerter, da die Nachfrage rasant steigt.

#
Kann ich in einer Buchung für mehrere Autos reservieren?

Ja, im Buchungsprozess werden Sie gebeten, Angaben zu Ihrem Fahrzeug zu machen. Dort können Sie auch die Anzahl Fahrzeuge angeben, für die Sie buchen möchten. Wenn Sie nach der Buchung die Anzahl der Autos nochmal verändern möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

#
Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Ihre Buchung kann bis 24 Stunden vor Reiseantritt storniert werden. Leider können wir Ihnen bei den meisten Anbietern jedoch nicht den vollen Betrag zurückerstatten. Genauere Informationen zu Ihren Stornierungskonditionen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Rückfragen und allem Weiteren zur Verfügung.

#
Wieso habe ich keine Buchungsbestätigung erhalten?

Manchmal verzögert sich das Versenden der Mail aus technischen Gründen. Sollten Sie nach einem Tag (24 Stunden) noch keine Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dabei handelt es sich meist um einen Fehler in der EDV, der schnell zu beheben ist. Bitte überprüfen Sie aber vorher Ihren Spam-Ordner, da die E-Mails auch dort landen können. Eine andere Option bietet sich noch über den kostenlosen ParkenAmFlughafen-Kundenaccount. Wenn Sie diesen anlegen, können Sie darin alle Ihre getätigten Buchungen einsehen und die dazugehörigen Buchungsbestätigungen herunterladen.

#
Was, wenn ich ein anderes Auto nehme, als in der Reservierung angegeben?

Dies stellt kein Problem dar, solange Sie nicht zu einem Auto mit gravierend anderen Maßen wechseln. In jedem Fall empfehlen wir, einen Wechsel des Autos dem Anbieter mitzuteilen. So kann dieser Sie bestens einplanen. Die Daten des Anbieters finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Zahlungsarten

IDeal MasterCard Visa PayPal Giropay Bancontact

Gütezeichen

Logo Webshop Trustmark Trust Ecommerce Europe Logo